Abi09 Hittfeld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht?

2 verfasser

Nach unten

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Empty Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht?

Beitrag  Reto Sa Mai 24, 2008 11:42 pm

Ahh! Da is ja alles grün und rot und soviel zum anklicken und lesen... Richtig hier steht schon ganz schön viel und ich versuche das übersichtlich zu halten. Wer noch nie ein Forum gesehen hat, kann sich das hier durchlesen und hoffentlich danach das Prinzip verstehen Wink


Was bedeuten die grünen/roten Kreise:
Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Forum_read_category Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Forum_unread_categoryDas hier ist ein "Über-Forum" also ein Bereich der in mehrere Unterforen unterteilt ist. In Überforen werden keine Beiträge verfasst sondern nur andere Foren zusammengefasst.
Als Beispiel ist "Öffentlich" in "Offtopic", "Schule", ... unterteilt.
Man kann da zwar draufklicken, aber sieht dann nur die untergeordneten Foren. Wenn dieses Symbol rot ist, bedeutet das, dass in einem Unterforum ein Beitrag verfasst wurde.


Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Forum_read Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Forum_unread Das hier ist ein "Unterforum". Hier steht wirklich etwas drin, und es lohnt sich da drauf zu klicken. Falls das Symbol rot ist, wurde genau hier ein neuer Beitrag (bzw. Thema) geschrieben.

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Topic_read Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Topic_unread Dieses Symbol ist ein Thema, auch Topic genannt. Diese kann jeder angemeldete Benutzer erstellen und auch jeder Antworten hierzu schreiben. Wie man das macht steht weiter unten.

Zum Inhalt des Forums:
Das wirklich Interessante findet man unter den Abithemen, sowie die Listen (z.b. die Ausschussliste). Im oberen Bereich sind allgemeine Dinge, Hilfen (wie diese hier) und sinnloses Zeug (Offtopic = abseits des eigentlichen Themas).
Neuigkeiten und Ähnliches poste ich, sodenn es welche gibt, im Portal. Zu finden ist dieses oben links in der Navi (die Leiste ganz oben unter der dunklen, da wo man auch "Login" und so anklicken kann) neben der Startseite.


Eine Antwort schreiben:
Um eine Antwort zu schreiben klickt Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Button_topic_reply_en. Diese zwei Worte bedeuten tatsächlich soviel wie "Antwort schreiben". Man kann vorhergehende Posts ("Antworten") auch zitieren, indem man "Quote" klickt. Es ist unglaublich, aber das bedeutet "zitieren". Mit "edit" kann man.. ja ihr wisst es schon... seine Antwort editieren, zu Deutsch verändern.


Ein Thema erstellen bzw. Topic:
Ein neues Thema ist was feines, da hat man edlich mal wieder was anderes wo man drüber reden kann. Erstellen kann man das ganz leicht, indem man in ein Forum geht z.B. Schule und dort auf Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Button_topic_new_en klickt.

Was steht da unter meinem Bild?
Richtig das was unter dem Bild steht, fast hätt ichs vergessen. Unter dem Bild steht bei mir sowas blödes wie mach ich das weg? Das nennt sich Rang. Hä? Der Rang hängt bei jedem normalen Benutzer von der Anzahl der Posts (Beiträge) ab. Je mehr Beiträge man schreibt, desto höher ist der Rang. Manche Leute liefern sich "Battles" (siehe Tim und Timtim) wer die meisten Posts hat. Es gibt Leute mit Spezialrängen, wie mich (Admin) und bald andere (Moderatoren, heißen hier "Ich kann alles"), sowie Spezialränge die ich erstellen kann, aber außer toll aussehen keinen Nutzen haben.

Wie mach ich da sowas unter die Linie/ eine Signatur?
Das was da unter der Linie steht bei manchen leuten ist die Signatur. Unter Profil -> Signatur kann man diese erstellen. Erscheinen tut sie aber erst, wenn ihr bei eurem nächsten Post unter dem Senden Button (Knopf) "Signatur anhängen" aktviviert. Von da an passiert das automatisch bei jedem post bis ihr den haken wieder wegnehmt.


Zuletzt von Reto am So Mai 25, 2008 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Points : 5996
Anmeldedatum : 06.05.08

http://www.refyge.de.ms

Nach oben Nach unten

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Empty Re: Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht?

Beitrag  Schulzie So Mai 25, 2008 12:01 pm

n1 !
Schulzie
Schulzie
ziemlich geiler typ
ziemlich geiler typ

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 34
Points : 5897
Anmeldedatum : 06.05.08

http://www.lastfm.de/user/Schluden

Nach oben Nach unten

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Empty Re: Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht?

Beitrag  Reto So Mai 25, 2008 4:00 pm

so jetzt ist das ganze auch mehr oder weniger fertig Wink

Reto
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Points : 5996
Anmeldedatum : 06.05.08

http://www.refyge.de.ms

Nach oben Nach unten

Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht? Empty Re: Hilfe! Wie findet sich man sich hier zurecht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten